Summer Flashback

Nachdem ich meine letzte Saison doch noch ziemlich erfolgreich abgeschlossen habe, bin ich direkt von der Schipiste auf Kurzurlaub gefahren. „Kurz“ aus zwei Gründen: 1. Ich war schon wieder heiß auf’s Konditraining & freute mich riiiiesig auf den Sommer im Olympiazentrum & 2. …

… lag ein etwas anderer Sommer vor mir, denn ich wurde (auch dank meinen Leistungen) für das Österreichische Sportheer berücksichtigt. Die 5 Wochen Grundausbildung, die wir Sportler in Gratkorn bei Graz absolvieren, würden mir meine Trainingszeit rauben, dachte ich zumindest. Tja, da hab ich falsch gedacht. 5 Wochen mit sehr viel Spaß, Sportler aus anderen Sportarten – von denen ich viel lernen & profitieren durfte, neuen Erfahrungen, natürlich auch ein paar militärische Einheiten & schlussendlich sehr viel Training verbrachte ich in der schönen Steiermark. Klar musste ich mir meinen Wochenplan vom Olympiazentrum gut einteilen, habe aber immer Zeit für alle Trainingseinheiten gefunden. Meine konditionelle Vorbereitung auf die kommende Olympiasaison verlief also wunderbar.

Direkt von der Grundausbildung flog ich dann nach Ushuaia (Argentinien), die südlichste Stadt der Welt, um mich auch auf den Schi perfekt vorzubereiten. Ushuaia war top. Mega Bedinungen, abwechslungsreiche Pisten, sogar das Wetter spielte mit. Ich fühlte mich pudelwohl auf den Schi, konnte richtig gute Trainingstage absolvieren & konnte es schon kaum mehr erwarten, bis der Winter endlich wieder los geht. Ich wollte dort anknüpfen, wo ich doch letztes Jahr aufgehört hatte.

Doch bekanntlich hat doch jeder gute Plan irgendwo einen Haken. Mein Haken: am 20.9. beim Konditionstraining, es sollte nur eine lockere Vorbereitung auf die nächsten Tage auf Schi werden, brach ich mir erneut meinen Fuß. Genau an der gleichen Stelle wie damals, vor 1,5 Jahren (die Schraube ist immer noch drinnen). Ich weiß nicht, ob ich zu viel trainiert habe, oder an was es lag, mein Fuß spielte bei meinem Plan einfach nicht mit. Also war erst einmal wieder Konditraining, Physio & Schonung für meinen Fuß angesagt.

Doch lange hielt ich es im Kraftraum nicht aus. Mit dem OK von Dr. Fink durfte ich nach einer gefühlten Ewigkeit (es waren eh nur knappe 4 Wochen) endlich wieder auf Schi stehen. Mit ein paar wenigen, dafür richtig guten Trainingstagen reiste ich am 26.10. nach Sölden. Der Rest ist bekannt, oder ?? :-)

Wie es jetzt weiter geht, weiß ich noch nicht ganz genau. Ich freue mich derzeit einfach, dass ich wieder auf Schi stehen kann, alles weitere ergibt sich dann mit der Zeit.

Liabs Grüaßle, Lisi