Elisabeth Kappaurer

Schwups und schon wieder ist eine Saison erledigt. WOW und was für Eine!

Am Ende steht mein Name in den TOP 30 der Weltrangliste und an 2. Stelle der Europacupliste, was bedeutet: Ich habe meinen fixen Startplatz im Weltcup für die nächste Riesentorlauf-Saison! Hätte mir das im Oktober jemand gesagt, ich hätte sofort unterschrieben.

Der einzige Wehrmutstropfen: Ich war leider nicht beim Weltcupfinale. Dafür habe ich in Âre einen Fehler zu viel gemacht. Aber wie heißt es so schön: Fehler passieren. Und speziell die Fehler, machen mich gerade doch schnell. Klingt ein bisschen komisch, ich weiß, aber wenn ich mich am Limit bewege, passieren diese Kleinigkeiten, die im Weltcup einfach zu viel sind. Genau dieses Limit brauche ich aber, um im Ziel jubeln zu können.

Gejubelt habe ich heuer öfters und darauf bin ich auch stolz. Nicht zuletzt habe ich meinen Grundstein für eine erfolgreiche „zweite Karriere“ gelegt. Jetzt heißt es aber da weiterzumachen, fit über den Sommer zu kommen und dann nächstes Jahr die nächsten Schritte zu gehen.

Erstmal ruhe ich mich aber ein bisschen aus, bevor ich die neuen Head Schi testen werde und wieder fleißig ein paar Kniebeugen im Kraftraum mache.

Bis demnächst, Lisi