Metall adé z’juchee 😉

Wer mein Instagram verfolgt, hat wahrscheinlich schon mitbekommen, dass ich mich heuer im Frühjahr dazu entschieden habe, mich doch noch (ich hoffe ein letztes Mal) einer Operation zu unterziehen. Grundsätzlich wäre diese erst nach meiner Karriere geplant gewesen. Schmerzen und mein Bauchgefühl haben mich aber dazu bewegt, dass der Nagel jetzt einfach raus muss.

Jedem, der mich nach der Operation besucht hat, habe ich den Nagel natürlich auch gezeigt und die Antwort eines jeden Einzelnen hat mir bestätigt, dass die Entscheidung die Richtige war. Sehr oft habe ich gehört: „Wie konntest du denn mit dem riesigen Teil Schifahren?“ oder „Ja, dass der Nagel weh tut, wundert mich nicht!“.

Jetzt im Nachhinein bin ich froh darüber, dass ich mich doch nochmal dazu überwunden habe, denn ENDLICH kann ich unter diese Geschichte einen großen Hacken machen und hoffentlich bald wieder schmerzfreie Kurven in den Schnee ziehen.

Bis dahin liegt noch ein bisschen Arbeit vor mir, gut dass erst Juli ist 😉. Konditionstraining aller Art steht auf dem Programm, wobei das jetzt schon besser funktioniert, wie davor. Mittlerweile kann ich sogar schon wieder springen, das hat seit 2019 nicht mehr geklappt.

Ihr merkt: Ich starte positiv in die Vorbereitung, mache nach wie vor Fortschritte und freue mich jetzt dann wieder ganz die Alte zu sein. (fast) metallfrei 😉